Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Spätschicht im Juni 2020 – Über den Glauben und Corona

Donnerstag, 4. Juni 2020, 19:30

Einmal im Monat trifft sich ein Kreis Interessierter zu einer Meditation / einem spirituellen Impuls in der Krypta von St. Bonifatius in Sachsenhausen.
Im Anschluss daran findet ein gemeinsames Abendessen statt.
Nach Rücksprache mit unserem Pastoralteam können , unter gewissen Bedingungen, wieder Spätschichten stattfinden.
Das nehmen wir gerne auf, auch weil man feststellen kann, dass ein Bedarf nach „Glaubens-)Gemeinschaft besteht.

Deshalb herzliche Einladung zur Spätschicht am kommenden Donnerstag, 4. Juni, 19.30 Uhr. Treffpunkt vor dem kleinen Pfarrsaal.

Um Abstandsregeln etc. einhalten zu können, verzichten wir auf die Krypta und haben kleinen Pfarrsaal plus Garten und großen Pfarrsaal reserviert. Wer schon vorher sagen kann, dass er kommt, meldet sich bitte. Das hilft das uns  bei der Vorbereitung.
Essen werden wir bestellen. Hier kann man sich schon mal Appetit holen:
https://pizzeria-dickunddoof.de/
Schön wäre es, wenn jeder selbst etwas zu trinken mitbringt.

Wie bei allen kirchlichen Veranstaltungen sind auch wir verpflichtet Anwesenheitslisten zu führen.
Ihr könntet gerne schon zu Hause einen kleinen Zettel mit Name, Anschrift und Telefonnr. schreiben, eine Liste wird auch da sein. Alles wir dann nach 3 Wochen vernichtet.
Um eventuelle Risikopersonen zu schützen, sollen wir auch Abstand, Mundschutz und Händedesinfektion beachten. Ich glaube, gesunder Menschenverstand hilft dabei.
Ich hoffe, ich habe nichts vergessen.

Die kommende Spätschicht beschäftigt sich mit den Auswirkungen- den positiven wie auch den negativen- der Coronakrise in unserem Glaubensleben (eure Erfahrungen zählen). Und Pfingstliches gibt es auch……..

Details

Datum:
Donnerstag, 4. Juni 2020
Zeit:
19:30
Website:
example.com

Veranstalter

St. Bonifatius in Kooperation mit dem forum 35+, Ansprechpartner Bernhard Knopp
E-Mail:
spaetschicht@forum35plus.de

Veranstaltungsort

Kleiner Pfarrsaal St. Bonifatius
Achenbachstraße 1
Sachsenhausen, Hessen 60596 Deutschland
+ Google Karte anzeigen