Lade Veranstaltungen

« All Events

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kommt, alles ist bereit – Weltgebetstag 2019 – Slowenien

Freitag, 1. März 2019

Wir sind eingeladen, uns mit allen Menschen rund um den Globus an einen Tisch zu setzen und Platz zu machen – besonders für die, die niemand auf dem Schirm hat.
Im Gleichnis vom Festmahl (Lk 14,13-24) hatten die Eingeladenen besseres zu tuen, als am Gastmahl teilzunehmen. Stattdessen wurden alle eingeladen – Arme, Lahme und Blinde. Und auch dann war noch Platz.
In Europa (bei uns und in Slowenien) ist das eine durchaus politische Stellungnahme.
Gottes Gastfreundschaft übersteigt unser Vorstellungsvermögen. Das wollen wir uns auch für den Weltgebetstag 2019 zum Vorbild nehmen.
Angestoßen von den Frauen aus Slowenien, machen wir uns auf den Weg, eine Kirche zu werden, in der mehr Platz ist und alle mit am Tisch sitzen.
Die Frauen aus Slowenien rufen uns zu: Kommt, alles ist bereit!

Schaut ins Pfarrblatt Eurer Heimatgemeinde.

Details

Datum:
Freitag, 1. März 2019
Website:
www.weltgebetstag.de

Veranstaltungsort

Eure Pfarrgemeinde