Lade Veranstaltungen

« All Events

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Spätschicht bei BonEvent; „Christopher Brandts beste Saiten“

Donnerstag, 5. November 2015, 19:30 Uhr

Einmal im Monat trifft sich ein Kreis Interessierter zu einem spirituellen Impuls. Diesmal werden wir uns von herausragender Gitarrenmusik inspirieren lassen.

Der 25. Gast der BonEvent-Abende in St. Bonifatius, an denen Menschen aus Frankfurt am Main zu Vortrag und Gespräch gebeten werden, ist Christopher Brandt, Professor für Gitarre und Vizepräsident der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt. Er gilt als einer der wichtigsten Vertreter der zeitgenössischen Gitarrenmusik, arbeitete bereits mit zahlreichen bedeutenden Musikern zusammen und gewann Preise und Auszeichnungen. Sein kompositorisches Schaffen umfasst alle Gattungen, vom Solostück über Kammer- und Orchestermusik bis zum Musiktheater.
An diesem BonEvent-Abend wird Christopher Brandt nicht nur spielen und über Musik sprechen, sondern auch seinen Werdegang als Musiker erzählen.

Wir treffen uns um kurz vor 19:30 Uhr vor der Krypta hiner der Kirche und gehen dann gemeinsam zum großen Pfarrsaal. Bitte seid pünktlich oder kommt sonst direkt in den großen Pfarrsaal (Eingang links vom Haupteingang der Kirche).
Im Anschluß gibt es dort einen Imbiss.

Details

Datum:
Donnerstag, 5. November 2015
Zeit:
19:30 Uhr
Website:
www.bonifatius-ffm.de

Veranstalter

St. Bonifatius in Kooperation mit dem forum 35+, Ansprechpartner Bernhard Knopp
E-Mail:
spaetschicht@forum35plus.de

Veranstaltungsort

Krypta St. Bonifatius Sachsenhausen
Achenbachstraße 160596 Frankfurt am Main + Google Karte
Website:
www.bonifatius-ffm.de