Lade Veranstaltungen

« All Events

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Augenblicke 2018 / Kurzfilme – Apres Film März

Dienstag, 13. März 2018

In Après Film gehen wir zusammen ins Kino und laden danach zum Gespräch über den Film ein.

Im März wollen wir zu einer Sondervorstellung ins Kino gehen. Im Cinema läuft morgen um 18.00 Uhr die Kurzfilmsammlung „Augenblicke 2018“

Zehn kleine Werke unterschiedlicher Genres. Jeder (Kurz-)film – ein kleines Kunstwerk. Oft von jungen Talenten aus den hiesigen Produktionswerkstätten des Films. Sie beschäftigen sich mit sehr unterschiedlichen Themen, oft witzig oder auch ziemlich ernst, präsentiert als Comic oder in Action-Manier. Hier geht es in erster Linie um das Sehen und Hören wunderbarer Geschichten, das Sammeln von Eindrücken und Impulsen. Die Filme 2018: Sich endlich selbst sichtbar machen (Wert der Arbeit), Menschen aus dem Meer retten (Mayday Relay), ein Online-Date, das zur realen Grenzerfahrung führt (Ich hab noch Auferstehung), skurrile Gestalten auf einer Rolltreppe als gesellschaftlicher Spiegel (Rolltreppe), universale Zugehörigkeit (How Long Not Long), Opas Erbe mit allen Seiten der Medaille (Der Bär), eine Miniatur über Liebe, Abschied und den Lauf des Lebens (Der Alte Mann und der Vogel), das Gasthaus ist inzwischen ein Flüchtlingsheim (Die Herberge) und Oma versaut es mit der digitalen Pferdefarm (Ponyhof). Dauer der Veranstaltung: 120 Minuten.

Wir treffen uns um 17.30 Uhr vor dem Cinema. Wer mir vorher eine Mail schreibt, für den/die besorge ich die Karten mit. Dann könnt ihr knapper kommen, also erst um kurz vor 18.00 Uhr.

Wir wissen, die Uhrzeit ist früh, aber die Kurzfilme klangen so spannend.

Bis morgen

Susanna Kexel

Auf unserer Homepage teilen wir einige Tage vor der Veranstaltung den Film mit, und auch die Uhrzeit und den Treffpunkt.
Wer sich auf unserer Homepage zum Newsletter Apres Film anmeldet, bekommt die Informationen regelmäßig per Mail.
Nach dem Film gehen wir noch in eine nahegelegene Kneipe um dort über den Film und alles Mögliche zu reden

Details

Datum:
Dienstag, 13. März 2018

Veranstaltungsort

Cinema
Rossmarkt 760311 Frankfurt am Main + Google Karte
Website:
http://www.arthouse-kinos.de/programm/